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FAQ - Häufig gestellte Fragen - Organisation

2. Wie erfolgt die An,Um- und Abmeldung?
Anmeldungen zum Unterricht nehmen das Sekretariat der Schule oder jede Lehrkraft jederzeit entgegen. Eine Aufnahme kann zu Beginn eines beliebigen Kalendermonats erfolgen, sofern ausreichend Unterrichtsplätze im jeweiligen Fach vorhanden sind. Individuelle Wünsche nach einem bestimmten Unterrichtsort, nach einer bestimmten Unterrichtszeit oder nach einem bestimmten Fachlehrer werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Ein Rechtsanspruch auf Zuteilung eines Unterrichtsplatzes besteht aber nicht. Mit Unterzeichnung eines Unterrichts- oder Nutzungsvertrages werden die "Ordnung über die Gebühren für die Benutzung der Musik- und Kunstschule Stendal", die "Prüfungsordnung" und die "Hausordnung" der Musik- und Kunstschule in ihrer jeweils gültigen Form anerkannt. Ummeldungen von einem Unterrichtsfach in ein anderes oder von einem Fachlehrer zu einem anderen sind möglich. Über einem entsprechenden formlosen schriftlichen Antrag entscheidet der Schulleiter. Abmeldungen bzw. die Beendigung eines Benutzungsverhältnisses sind in § 6 der "Ordnung über die Gebühren für die Benutzung der Musik- und Kunstschule Stendal" geregelt.
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