Springen Sie direkt:



Kinderchor

Im Kinderchor der Musik- und Kunstschule sind alle Kinder ab der 1. Klasse herzlich willkommen.
Wir treffen uns in der Schulzeit wöchentlich mittwochs um 15:45 Uhr um 45 Minuten gemeinsam zu singen, unsere Ohren zu spitzen, unsere Stimmen auszuprobieren und zu entwickeln und im Chor gemeinsame teilweise mehrstimmige Klangerlebnisse zu schaffen.
Neue Lieder von Kinderliedermachern, aber natürlich auch die Pflege eines Grundstockes an bekannten Volks- und Kinderliedern begleiten uns durch das Jahr.
Wir entwickeln die Vorstellung von einer exakten Tonhöhe; Grundbegriffe der Musiklehre und der Gehörbildung werden erlebbar und die Kinder lernen, sich gegenüber ihren Mitsängern zu behaupten, aufeinander zu hören und gemeinsam zu musizieren.
Zu Musikschulkonzerten und bei Auftritten im Altenheim oder bei Veranstaltungen in der Stadt Stendal teilen wir regelmäßig unsere Freude am Musizieren mit dem Publikum.

topJump